Altersklassensieg für Ingo Wienbrack sen.

Nach dem bereits in den vergangenen Jahren regelmäßig anwachsenden Teilnehmerfeld, konnten die Veranstalter bei der 10. Jubiläumsauflage einen Teilnehmerrekord von über 2.500 Teilnehmern (inkl. Schüler und Walkern) verzeichnen. Bei sommerlichen Temperaturen verliefen die 10km-Strecke, die Halbmarathondistanz und der Marathon zwischen Bad Urach und Metzingen. Die traditionellen Laufstrecken wurden mit Schülerläufen und Nordic Walking ergänzt. 1.162 Läuferinnen und Läufer gingen hiervon auf die 10km-Strecke, 508 waren beim Halbmarathon am Start und 104 liefen trotz der sommerlichen Temperaturen die Marathondistanz.

Unter den „10-ern“ war Ingo Wienbrack sen. vom TV Steinheim mit dabei. Gute 57:03 min bedeuteten für ihn bei diesen Temperaturen einmal mehr den Sieg in der Altersklasse AK M70 und Rang 511 im Gesamtklassement.