In Meran beim Halbmarathon dem Regen getrotzt
Ein schöner Ausflug wurde durch eine glanzvolle Platzierung gekrönt und zwei Steinheimer Läufer des TV setzten sich stark in Szene.
Bei schönstem Frühlingswetter begann am Freitag die Anreise nach Südtirol und die Brauerei Forst begrüßte 4 Steinheimer mit Erfrischungen und deftigen Köstlichkeiten am Ankunftsabend im Biergarten. Bei strahlend blauem Himmel, schneebedeckten Bergspitzen und sommerlichen Temperatur lud der Hotel Swimming Pool am Samstag bereits zum Baden ein. Bei einer Wanderung auf einem Waalweg gewöhnte man sich an die Höhe. Doch in der Nacht kam der große Regen und die Wolken waren zum Greifen nahe.
Der 21. Frühlingshalbmarathon am Sonntag begann zum ersten Mal in strömendem Regen und alle 1.470 Teilnehmer starteten bei nicht idealen Bedingungen auf die 2,5 Runden durch Meran und Algund. Während des Wettkampfs legte sich der Regen, die Straßen trockneten ab und so kamen die beiden Steinheimer Läufer zu guten Zeiten und zu einer noch besseren Platzierung.
Frank Mozina 1:40:15Std. Platz 431 gesamt und 82. Rang AK M45
Ingo Wienbrack sen. 1:49:02Std. Platz 688 gesamt und 2. Rang AK M70
Eine Überraschung war das Erreichen des zweiten Platzes von Ingo, der 16 Teilnehmer hinter sich lassen konnte. Neben dem Sieger Hannes Rungger 1:09:01Std. und der Siegerin Kathrin Hanspeter 1:16:35Std., bekam Ingo auf dem Treppchen stehend, ebenfalls einen üppig gefüllten Geschenkkorb überreicht.
Einen gebührenden Abschluss feierte man in einer Gaststätte in Schenna, die ganz sicher als Geheimtipp gesehen werden kann.