Großglocknerberglauf 2013

1.514 Höhenmeter zu bezwingen stand auch wieder in diesem Jahr auf dem Programm. Zum 14. Mal ging es im Laufschritt von Heiligenblut hinauf zur Franz-Josefs-Höhe. Vier Teilnehmer vom TV Steinheim waren unter den 999 Voranmeldern und natürlich auch unter den 939 Finishern im Ziel.

Das Wetter war deutlich besser als im vergangenen Jahr. Statt Matsch, Schlamm und Schnee im Zielbereich, war es in diesem Jahr die Wärme, die den Läufern zu schaffen machte. Dennoch wurde das Wochenende wieder für alle bei „Franzl“ auf der Hütte zum Erlebnis der besonderen Art.

Das Rahmenprogramm war wieder von der unmittelbaren Nähe zu den weltbekannten Stars der Berglaufelite geprägt. Mit dem mehrfachen Berglaufweltmeister Jonathan Wyatt im Mittelpunkt, gab sich das Who-is-who der Spitzenathleten ein Stelldichein.

Auch die vier Teilnehmer vom TV Steinheim ließen sich im Sog der Weltelite und angefeuert von den vielen Zuschauern am Streckenrand begeistern. Nach knapp 13 km erreichten alle gesund und stolz die Franz-Josefs-Höhe.  In der Ergebnisliste kann man sie mit nachstehenden Leistungen finden:

Peter Unzeitig
  12. Platz/AK M45          
1:50:33Std.
Gesamt Rang 160
Gernold Bock
114. Platz/AK M40
2:22:45Std.
Gesamt Rang 641
Tanja Gruber
 17. Platz/AK W40
2:30:45Std.       
Gesamt Rang 704
Jennifer Unzeitig
   2. Platz/AK W19
3:12:09Std.
Gesamt Rang 826