Am vergangenen Wochenende trug die TSG Giengen die 4. Auflage des Giengener Stadtlaufs aus. Seit der Kurs durch die Innenstadt führt, ist der Lauf deutlich präsenter und wird von allen Teilen der Stadt wahrgenommen. Viele Zuschauer säumten die Straßen und Gassen, feuerten Freunde, Bekannte und auch Unbekannte an. Für ambitionierte Starter und Hobbyläufer gibt es eine 5,2 km (124 Teilnehmer) lange Strecke und einen 10,4 km-Kurs (152 Teilnehmer), bei welchem die vorgenannte Strecke zweimal zu durchlaufen ist. Begleitet wurden diese Läufe von einem 1,5 km-Schülerlauf.

In diesem Jahr fanden zwar etwas weniger Teilnehmer als im vergangenen Jahr nach Giengen, aber dennoch konnte die TSG Giengen knapp 400 Läufer, inkl. 105 Schüler, für den Volkslauf gewinnen. Neben den Läufen selbst stellte der Veranstalter auch allerlei Leckeres auf die Beine. Grill, Kuchen und Kaffee und etliches mehr gab es für die Teilnehmer und Begleiter als Belohnung für das Laufen oder Anfeuern.

Unter den knapp 400 Teilnehmern war auch ein Duo des TV Steinheim dabei. Ingo Wienbrack sen. und Ingo Wienbrack jun. traten wie so oft gemeinsam bei einer Laufveranstaltung auf und sicherten sich gute Plätze. Für Ingo Wienbrack sen. ging es in seiner Altersklasse M70 auf den 2. Platz, mit einer Zeit von 52:14 Min., Gesamtrang 80. Bei Ingo Wienbrack jun. waren die 10,4 km nach 48:10 Min. beendet,  welches Platz 9 in der AK M45 und Rang 46 gesamt bedeutete.