Ostalb Panoramalaufserie 3. Teil, Halbmarathon in Bopfingen

Halbzeit beim Ostalb-Laufcup. Die 5. Auflage des Ipf-Ries-Halbmarathons 2013 war auch zugleich die dritte Veranstaltung der aus sechs Läufen bestehenden Ostalb-Laufcup-Serie 2013.

Trotz des regnerischen Wetters und der kühlen Temperaturen von rund 10˚C gingen am 11.05.2013 546 Läuferinnen und Läufer über die Halbmarathon-Strecke. Diesmal von Bopfingen nach Nördlingen kamen auf der schnellen Strecke sehr gute Zeiten heraus. Flach und gerade zieht sich die Halbmarathondistanz durchs Nördlinger Ries, bevor nach dem Reimlinger Tor in Nördlingen der Halbmarathon sein Ende findet.

Die Charakteristik der Strecke zeigt auch die Siegerzeit von 1:10:18Std. – nicht alltäglich. In Summe bleiben von den 546 Startern rund 450 unter der Grenze von 2 Stunden. Unter diesen schnellen Läufern waren auch drei vom TV Steinheim dabei, welche als Ziel die Gesamtwertung der Laufserie haben.

Weit vorne platzierte sich Peter Unzeitig mit beeindruckenden 1:29:35Std. Platz 8 in der AK M45 und Rang 64 im Gesamtklassement war dann auch die entsprechende Platzierung. Tanja Gruber erreichte das Ziel in 1:45:38Std. Dies bedeutete für sie in der AK W40 Rang 4 und Platz 261 in der Gesamtwertung. Der Rang 4 scheint derzeit ihr abonnierter AK-Platz zu sein.

Als dritte des Steinheimer  Trios platzierte sich Jennifer Unzeitig mit  1:59:43Std. Damit erreichte sie den 20. Platz in der AK W20 und Rang 453 in der Gesamtwertung.