9. Auflage des Silvesterlaufes in Ottenbach

Bald schon den Charakter eines Landschaftslaufes hat der Silvesterlauf in Ottenbach. Knapp 400 Teilnehmer bedeuteten für die familiäre Veranstaltung eine Rekordteilnehmerzahl. Temperaturen von um die 10ºC ließen manchen Läufer trotz der Wintersaison in kurzen Hosen antreten.

6,5km und 10km standen sowohl für Läufer als auch für Walker (6,5km) zur Wahl. Unter den 124 Läuferinnen und Läufern des 6,5km-Laufs ging auch Vanessa Geringer für den TV Steinheim an den Start. Gute 34:09min, Platz 3 in der AK wJU16 und Rang 46 in der Gesamtwertung waren das verdiente Resultat.

Die abwechslungsreiche, nicht ganz einfache Strecke über 10km nahmen 3 Läufer des TV Steinheim unter die Laufschuhe. Knapp 200 Höhenmeter waren zusätzlich zu bewältigen. Schnellster war Werner Gessler, der nach 41:54min ins Ziel kam und in der AK 50 den 2. Platz erreichte. In der Gesamtwertung reichte dies zu einem guten 24. Rang unter 204 Startern auf dieser Strecke. Ralf Geringer erreichte das Ziel nach 46:19min (Rang 60 Gesamt, Platz 11 AK M40) und Martin Bock schaffte exakt sein angestrebtes Ziel in 49:59min (Rang 96 Gesamt, Platz 15 AK M50).

Die Sponsoren lockten am Ende der Veranstaltung noch mit einigen Überraschungen für den nächsten Lauf, die 10. Jubiläumsausgabe des Silvesterlaufes am 31.12.2013 in Ottenbach. Wenn das Wetter nicht komplett dagegen läuft, müsste dann auch wieder eine Rekordteilnehmerzahl erreichbar sein.